Pflegehinweise Skianzüge

Pflegehinweise

Waschen nur im Schonprogramm bei maximal 30°C. Alle Klettverschlüsse, Gurte und Reißverschlüsse schließen Wenn möglich mit einem milden, nicht-biologischen Waschmittel für Outdoor-Kleidung waschen KEIN Waschmittel mit Chlor oder Bleichmittel benutzen! KEINEN Weichspüler benutzen! ...stattdessen lieber einen zusätzlichen Spülgang in der Waschmaschine einstellen. So wird das Waschmittel richtig gründlich ausgespült und der Anzug extraweich.

NICHT im Wäschetrockner trocknen!

Zum Trocknen auf einen Bügel hängen. Auf links trocknen die Sachen eventuell schneller, das gilt besonders für die Handschuhe.

So bleibt der Anzug wasserdicht und atmungsaktiv

Die Durable Water Repellancy-Imprägnierung ist der Hauptgrund, dass unsere Schneeanzüge wasserdicht und atmungsaktiv sind. Nach mehreren Wäschen lässt dieser Effekt nach, er lässt sich aber ganz einfach reaktivieren.

Reaktivieren der DWR-Imprägnierung nach der Wäsche

Lege einfach ein feuchtes Tuch von außen auf den Stoff und bügle bei NIEDRIGER Temperatur drüber. Wie von Zauberhand reaktiviert die Wärme die wasserabweisenden Eigenschaften. Auf keinen Fall zu heiß bügeln, denn das würde den Stoff ruinieren!